Veranstaltungen

am 04.01.2020, um 20:00 Uhr in Kempten

Bissig, pointensicher und energiegeladen wie immer nimmt Django Asül dieses Jahr das Geschehen der letzten zwölf Monate ins Visier. Ein Jahresrückblick 2019, der richtig Spaß macht. Zwölf Monate in ein kurzweiliges Programm gepackt, rhetorisch geschliffen, politisch herrlich inkorrekt.

Der Kabarettist Django Asül ist türkischer Abstammung und mit ganzem Herzen Niederbayer. Geboren in Deggendorf und aufgewachsen in Hengersberg absolvierte er nach dem Abitur eine Ausbildung zum Bankkaufmann und packte als Autodidakt den Tennislehrer noch obendrauf. Mitte der 90er Jahre unternahm er erste Schritte in Richtung Kabarett, 1997 startete er sein erstes Bühnenprogramm "Hämokratie".

Unzählige Male gastierte er im Fernsehen. Er war außerdem Darsteller u.a. bei den "Rosenheim Cops" und auch im Münchner Tatort hatte er schon mal eine Gastrolle, aber sein Hauptfach ist und bleibt das Kabarett.
Legendär ist seine Fastenrede auf dem Münchner Nockherberg 2007, seit 2008 tritt er im Staatlichen Hofbräuhaus beim traditionellen Maibockanstich als Festredner auf.
 
Seit 2011 spielt er einen satirischen Jahresrückblick "Rückspiegel", der vom Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt wird, hat seine eigene Kabarett-Sendung "Asül für alle" und war bis Frühjahr 2015 mit seinem 5. Solo "Paradigma" unterwegs. Im Herbst folgt das Sonderprogramm "Boxenstopp": Nach 20 Jahren auf der Bühne ist Innehalten und Reflektion angesagt! Immer höchst amüsant, kurzweilig und mit dem Blick nach vorn.