Die Hilde-Bigband - das Großereignis mit über 200 Musikern!

am 13.01.2018, um 19:30 Uhr in Kempten

Wo gestern noch große Bands und bekannte Comedians standen, stehen heute Schüler zusammen in einer einzigartigen Bigband. Auch 2018 steht die Hilde-Bigband wieder auf der Bühne der BigBox und will die Zuschauer als größtes Schulorchester dieser Art in Deutschland in den Bann ziehen.

Folgende Instrumente sind in den musischen Registern vertreten: Querflöte, Oboe, Klarinette, Bassklarinette, Sopransaxophon, Altsaxophon, Tenorsaxophon, Fagott, Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Bariton, Tenorhorn, Tuba, Posaune, E-Gitarre, Akustik-Gitarre, E-Bass, E-Cello, Drumset, Percussion, Hackbrett, Mundharmonika, Melodika, Akkordeon, Keyboard, Piano, Harfe, Gesang und Geige.

Die nichtmusischen Register sind: Tontechnik, Technik, Logistik, Backline, Homepage, Mediengestaltung, Fotografie, Video, Presse, Sponsoring und Trucking.

Zusammen blicken sie auf eine lange Liste von Erfolgen zurück blicken. Unter anderem erhielten sie bereits zwei Mal den „Sould-out-Award“ der BigBox und ebenfalls zwei Mal - in den Jahren 2012 und 2015 - den Kindermedien-Preis des Medienclubs München e. V. für zwei Video-Produktionen.
Die Musik der Hilde-Bigband ist stilistisch sehr abwechslungsreich: Ein Repertoire von inzwischen 90 Stücken aus der Unterhaltungsmusik der Genres Musical, Filmmusik, Gospel, Dixie, Tanzmusik, Schlager, Rock und Blasmusik ist das Ergebnis des nun schon mehrjährigen erfolgreichen Bestehens.

In der Hilde-Bigband wirken Schülerinnen und Schüler des Hildegardis-Gymnasiums – darunter auch ehemalige -, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer effektiv zusammen. Das große gemeinsame Ziel des jeweiligen Auftritts schweißt die Mitglieder nicht nur musikalisch zusammen, sondern auch menschlich.

 

 


Veranstaltungsort

bigBOX ALLGÄU
Kotterner Strasse 64
Kempten
0831 / 57055-0
0831 / 57055-11
info@bigboxallgaeu.de

Veranstalter

FH Promotions GmbH
0831 / 57055-0
0831 / 57055-11
info@bigboxallgaeu.de

zurück